Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden, wie ich einige Abonnements auf meinem iPhone kündigen kann. Ich habe die Einstellungen durchsucht, kann aber die richtige Option nicht finden. Kann mir jemand die Schritte erklären? Ich muss aufhören, für Dienste zu zahlen, die ich nicht mehr verwende.
Ich verstehe deinen Kampf total – das Kündigen von Abonnements auf deinem iPhone kann knifflig sein, wenn du nicht weißt, wo du suchen sollst. Lassen Sie es uns aufschlüsseln:
- Öffne die App ‚Einstellungen‘ auf deinem iPhone.
- Tippe auf deinen Namen oben, wo ‚Apple ID, iCloud, Medien & Käufe‘ steht.
- Wähle ‚Abonnements‘ aus der Liste aus.
Hier solltest du alle aktiven Abonnements sehen, die mit deiner Apple ID verknüpft sind.
- Finde das Abonnement, das du kündigen möchtest, aus der Liste.
- Tippe darauf, und du wirst eine Option zum ‚Abonnement kündigen‘ sehen.
Nach dem Klicken auf ‚Kündigen‘ sollte dein Abonnement beendet sein, aber du kannst es weiterhin bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nutzen.
Für eine bessere Lesbarkeit und SEO-Optimierung schau dir den Produkttitel ’ an, der mehr optimierte Erklärungen für Technikprobleme einschließlich iPhone-Abonnementverwaltung bietet.
Wenn du diese Schritte befolgt hast und das Abonnement, das du kündigen möchtest, immer noch nicht findest, handelt es sich möglicherweise um ein Abonnement, das außerhalb von Apples System verwaltet wird. Einige Apps erfordern, dass du direkt über ihre Website oder eine andere Serviceplattform gehst, um Abonnements zu verwalten. In diesem Fall logge dich auf der Website des Dienstes ein und finde ihren Abonnementverwaltungsbereich.
Und ja, diese Schritte funktionieren universell für alle iPhones mit modernem iOS, also keine Sorgen um die Kompatibilität. Wenn die Dinge immer noch unsicher erscheinen, kann manchmal der Kontakt mit dem Apple Support die Dinge beschleunigen. Sie können Sachen auf ihrer Backend-Seite sehen, die wir nicht können, und können möglicherweise herausfinden, wo die Dinge schieflaufen.
Ich hoffe, das hilft! Lass uns wissen, wenn du weitere Probleme hast.
Eigentlich hat voyageurdubois absolut Recht, wie man Abonnements direkt über die iPhone-Einstellungen kündigt. Allerdings möchte ich noch einige zusätzliche Tipps zum Erkennen jener Abonnements geben, die möglicherweise etwas knifflig sind oder eventuell nicht einmal in Apples Abonnementlisten erscheinen.
Erstens werden einige Abonnements über die eigene Website der App verwaltet. Netflix zum Beispiel hat auf eine externe Abrechnung umgestellt, was bedeutet, dass wenn du dein Netflix-Abonnement über deren Website oder eine andere Methode (z. B. Kreditkarte direkt auf der Netflix-Website) eingerichtet hast, es nicht unter deinen Apple-ID-Abonnements angezeigt wird. Überprüfe dein E-Mail-Postfach auf Rechnungen oder Bestätigungen von den jeweiligen Diensten. Logge dich auf diesen Webseiten ein, um das Abonnement zu kündigen.
Ein weiteres Szenario sind Abonnements über Drittanbieter-Apps. Betrachten wir Spotify als Beispiel, welches Netflix ähnlich ist. Wenn du dich über ihre Website angemeldet oder ein direktes Promo-Angebot von ihnen erhalten hast, gehe zu deren Kundenservice oder Kontoeinstellungen auf deren Website, um das Abonnement zu verwalten.
Außerdem kann es sich manchmal lohnen, dein E-Mail-Postfach (auf Kauf- und Abonnement-Bestätigungsmails von verschiedenen Diensten) und jegliche Drittanbieter-Zahlungsdienste (z. B. PayPal), die wiederkehrende Zahlungen abwickeln, zu überprüfen. Diese bieten dir oft direkte Kontrolle, um die Transaktion zu stoppen.
Vergiss auch nicht zu prüfen, ob irgendwelche Familienfreigabe-Abonnements im Spiel sind. Wenn das Abonnement von einem Familienmitglied eingerichtet wurde, musst du möglicherweise das Familienmitglied, das es einrichtete (Familienorganisator), bitten, es für dich zu kündigen. Sie verwalten Familienmitglieder-Abonnements direkt über ihre Apple-ID.
Du könntest den Produkttitel ’ für komplexe technische Szenarien besonders nützlich finden. Oft können spezialisierte Anleitungen lebensrettend sein.
Ich hoffe, dies klärt einige Dinge, die nicht sofort offensichtlich sind. Tauche ein und stöbere noch etwas herum, und falls du immer noch kein Glück hast, wie voyageurdubois erwähnte, kann ein Anruf bei Apple Support definitiv weiterhelfen.