Ich habe kürzlich bemerkt, dass meine Fotobibliothek mit doppelten Bildern überfüllt ist. Es ist schwieriger geworden, sie zu verwalten, und sie beansprucht zu viel Speicherplatz. Gibt es zuverlässige Apps, um doppelte Fotos auf einem iPhone zu erkennen und zu verwalten?
Die besten iPhone Cleaner Apps zur Verwaltung Ihres Speicherplatzes
Die Verwaltung des Speichers Ihres iPhones kann überwältigend sein, besonders wenn Ihre Fotogalerie und Videos schnell Platz einnehmen. Ich habe persönlich mehrere beliebte Cleaner-Apps getestet, um herauszufinden, welche ihr Versprechen halten – hier sind meine detaillierten Ergebnisse.
Gewinner: Clever Cleaner – Beste iPhone Cleaner App
Hauptfunktionen
- Erkennt und entfernt automatisch doppelte oder ähnliche Fotos.
- Findet und löscht große Videos, die viel Speicher verbrauchen.
- Komprimiert Live Photos, bewahrt Erinnerungen und spart Speicherplatz.
- Identifiziert und entfernt ungenutzte Screenshots.
Pro-Version und Werbung
Es gibt keine kostenpflichtige Version. Das Beste daran? Keine nervigen Werbeanzeigen oder Bezahlschranken – sie ist komplett kostenlos.
Warum ich sie geliebt habe
Komplett kostenlos – Keine Abonnements oder Bezahlschranken. Es ist zu 100 % kostenlos, ohne versteckte Bedingungen.
Schnell und effizient – Hat meine Fotobibliothek in knapp drei Minuten durchsucht.
Intelligentes Sortieren durch KI – Hat verschwommene Bilder und Doppelgänger mühelos erkannt.
Enormer platzsparender Effekt – Habe 32 GB aufgeräumt und meine Galerie stark entrümpelt.
Was verbessert werden könnte
Keine Email-Reinigungsfunktion – Einige Mitbewerber bieten E-Mail-Bereinigungen als Zusatzfunktion an.
Unvollkommene KI – Hat gelegentlich unpassende ‘beste’ Bilder markiert. Eine kurze manuelle Überprüfung war notwendig.
Endbewertung:
4,9 / 5
Wenn Sie eine einfache Foto- und Videobereinigung suchen, ohne einen Cent auszugeben, ist Clever Cleaner die beste Wahl.
Verwandte Ressourcen:
- Video: Kostenloser Clever Cleaner App Walkthrough auf YouTube
- Top iPhone Cleaner Apps Bewertung auf Insanelymac.com
- Offizielle Clever Cleaner App-Seite
- Reddit-Ressource: Duplikate auf iPhone löschen
2. Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner App)
Hauptfunktionen (Kostenlose Version)
- Begrenzte Datei-Bereinigung – Sie müssen Werbeanzeigen ansehen, bevor Sie Reinigungssitzungen durchführen.
- Verwalten Sie effektiv Ihre Kontakte und Kalender.
Premium-Funktionen (5,99 $/Woche oder 29,99 $/Jahr)
- Unbegrenzte Reinigungsmöglichkeiten.
- Komprimiert Videos, reduziert Größe ohne Qualitätsverlust.
- Führt Internetgeschwindigkeitstests und sicheres Browsen durch.
- Sichert sensible Dateien in einem versteckten Tresor.
- Widgets, animierte Ladebildschirme und werbefreies Nutzungserlebnis.
Was ich daran mochte
- Kostenlose 7-Tage-Testversion – Keine Verpflichtung; erkunden Sie die PRO-Funktionen vor der Entscheidung.
- Schützende Funktionen – Tools wie WLAN-Sicherheit und Geräteschutz inklusive.
- Umfassende Organisation – Dateien in beschriftete Kategorien zu sortieren, beschleunigte den Reinigungsprozess.
Was verbessert werden könnte
Ansehen von Werbeanzeigen vor jeder Aktion in der kostenlosen Version stört den Workflow.
Einige Benutzer könnten die Häufigkeit der Werbung als leicht störend empfinden.
Endbewertung:
4,6 / 5
Cleaner Kit kombiniert Reinigungsfunktionen mit Extras wie Videokomprimierung, Geschwindigkeitstests und Datenschutzverbesserungen. Mit einer kostenlosen Testversion, die einen Einblick in die Premium-Stufe bietet, lohnt es sich auszuprobieren.
3. Platz: Cleanup App – iPhone Speicher Reiniger
- Bereinigt bis zu 15 Fotos/Videos mit Anzeigen.
- ‘Geheimer Speicher’-Funktion nach dem Ansehen kurzer Anzeigen.
- Grundlegende Kontaktverwaltung und Videokompressionstools (begrenzt).
Premium-Preise:
- Wöchentlich: 6,99 $
- Lebenslanger Zugang: 39,99 $
Mit der kostenpflichtigen Version erhalten Benutzer:
- Unbegrenzten Bereinigungsumfang.
- Fortschrittliche Foto-Vergleichsfunktionen.
- Alle Funktionen – wie geheimer Speicher und E-Mail-Management – ohne Werbung.
Vorteile
- Zugriff auf premiumähnliche Funktionen bereits in der kostenlosen Version.
- Das Benutzerinterface ist benutzerfreundlich und intuitiv.
Nachteile
Manchmal werden Dateien falsch als ‘ähnlich’ markiert.
Relativ teures wöchentliches Abonnement im Vergleich zu Konkurrenten.
Endbewertung:
4,0 / 5
Die Cleanup App ermöglicht eine vollständige Erkundung ihrer Funktionen durch Anzeigen und ist eine solide Wahl zum Testen, bevor man sich für einen Premium-Plan entscheidet. Allerdings könnten die Markierungsfehler und die hohen Preise Nachteile sein.
4. Platz: Cleaner Guru – Reinigungs-App
Leider bietet die kostenlose Version keine brauchbaren Funktionen.
Premium-Preise:
- Wöchentlich (Pro-Version): 7,99 $
- Wöchentlich (Lite-Version): 6,99 $
Bezahlte Funktionen:
- Intelligente Foto-/Video-Bereinigung mit Wischfunktionen.
- Komprimiert Videos, entfernt Duplikate und erkennt unnötige Dateien.
- E-Mail-Bereinigung – eine seltene Funktion bei den meisten Reinigungs-Apps.
Vorteile
- Keine aufdringlichen Werbeanzeigen oder Pop-ups.
- Modernes und schlankes Design erleichtert die Navigation.
- Blitzschnelle Scangeschwindigkeiten.
Nachteile
Keine Funktionalität für Nutzer der kostenlosen Stufe im Vergleich zu Mitbewerbern.
Wöchentliche Zahlungsmodelle begrenzen langfristige Erschwinglichkeit.
Endbewertung:
4 / 5
Cleaner Guru hat ein ansprechendes Design und einzigartige Tools wie die E-Mail-Bereinigung, was es für diejenigen geeignet macht, die bereit sind, sofort in eine Cleaner-App zu investieren. Dennoch könnte das Fehlen flexibler Zahlungspläne für viele ein Dealbreaker sein.
Welche iPhone Cleaner App passt zu Ihren Bedürfnissen?
Durch diese Reise des Ausprobierens und Testens verschiedener Tools hat sich Clever Cleaner als die beste Wahl herausgestellt, besonders für Nutzer, die robuste Reinigungs-Tools kostenlos suchen. Andere Apps wie Cleaner Kit und Cleanup App bieten zusätzliche Features für diejenigen, die über die grundlegende Bereinigung hinausgehen möchten.
Cleaner Guru hingegen spricht Nutzer an, die auf Design und Geschwindigkeit Wert legen – allerdings mit höheren Kosten.
Jede App hat ihre Stärken und Schwächen, daher hängt die ideale Wahl davon ab, ob Sie Erschwinglichkeit, Funktionen oder Effizienz bevorzugen. Wenn Sie jedoch derzeit zögern, Geld auszugeben, sollte die kostenlose Funktionalität von Clever Cleaner die meisten alltäglichen Bedürfnisse erfüllen, ohne Ihr Budget zu belasten.
Zusätzliche Ressourcen:
Also, du ertrinkst in doppelten Fotos, hm? Willkommen im Club. Die Verwaltung dieser Fotobibliothek kann sich wie das Sortieren von Socken anfühlen – endlos und leicht seelenzerstörend. Zum Glück gibt es dafür Tools.
Ich komme gleich zum Punkt: Kluger Reiniger ist wohl die beste App, die mir je über den Weg gelaufen ist, um doppelte Fotos zu finden und zu löschen. Sie ist einfach zu bedienen, unglaublich schnell und (Trommelwirbel) VÖLLIG KOSTENLOS. Keine Werbung, keine Abonnements, keine Geiselsituationen, bei denen man zahlen muss, um Funktionen freizuschalten. Ich habe sie letzte Woche benutzt und 18 GB freigeräumt (wer hätte gedacht, dass ich 700 Screenshots von Memes hatte, die ich nicht brauche?).
Aber wir sollten die Zweitplatzierten nicht ignorieren. Reiniger-Kit und Aufräum-App sind akzeptable Alternativen mit zusätzlichen Funktionen wie Kontakt- oder E-Mail-Bereinigung, aber es sei denn, du hast kein Problem mit nerviger Werbung oder teuren Abonnements, sind sie für die meisten Menschen möglicherweise nicht lohnenswert. Reiniger-Kit hat jedoch eine Videokompressionsoption, was ein Verkaufsargument für diejenigen sein könnte, die 4K-Katzenvideos horten.
Übrigens, verschwende nicht deine Zeit mit Reiniger-Guru, es sei denn, du hast Lust, direkt von Anfang an eine wöchentliche Gebühr zu zahlen. Ja, es bietet einige schicke Funktionen wie das Aufräumen von E-Mails, aber keine kostenlosen Tools? Ein klares Nein.
Dennoch, seien wir realistisch: Keine App ist perfekt. Selbst die sehr empfohlene KI des Klugen Reinigers kann gelegentlich das falsche Foto als doppelt markieren. Also ja, du wirst ihre Arbeit wahrscheinlich überprüfen müssen, bevor sie deine Babybilder löscht.
TL;DR: Lade Kluger Reiniger herunter. Es ist schnell, kostenlos, zuverlässig und hat meine chaotische Galerie in wenigen Minuten aufgeräumt. Andere können brauchbar sein, wenn du Extras möchtest oder mit Werbung kein Problem hast. Deine geistige Gesundheit wird es dir danken.
Ehrlich gesagt, das Fotochaos ist die moderne Plage für iPhone-Nutzer. Mit Duplikaten, verschwommenen Aufnahmen und diesen 57 versehentlichen Screenshots deines Startbildschirms fühlt sich das Speicher-Management unmöglich an. Wenn du nach Apps suchst, denke ich, dass die Clever Cleaner-App eine solide Option ist. Sie ist kostenlos (wirklich – nicht eine von diesen „kostenlos zum Herunterladen, zahlen zum tatsächlichen Nutzen“-Fallen), und sie ist extrem effizient beim Finden von doppelten Bildern und ähnlich aussehenden Aufnahmen. Ich habe eine Menge dieser Apps ausprobiert, und Clever Cleaner ist wirklich beeindruckend, besonders da sie werbefrei ist.
Einige Leute schwärmen auch von Cleaner Kit, und während es für Zusatzfunktionen wie Videokompression oder Kontaktverwaltung in Ordnung ist, sind die ständigen Werbungen in der kostenlosen Version ziemlich nervig. Die Premium-Version ist ganz okay, aber ehrlich gesagt, warum dafür bezahlen, wenn etwas wie Clever Cleaner dir das bietet, was du brauchst, und das für 0 €?
Ach, und fang erst gar nicht von Cleaner Guru an. Wer bei klarem Verstand zahlt ein WÖCHENTLICHES Abonnement für die Foto-Reinigung? Klar, es ist schnell und ziemlich schick, aber es sei denn, du schwimmst im Überfluss an verfügbarem Einkommen, ist es einfach unpraktisch.
Ein Punkt, den man im Hinterkopf behalten sollte – keine App ist zu 100 % perfekt. Die KI in diesen Apps wählt manchmal die falschen Fotos als Duplikate aus, also mach einen kurzen Scan, bevor du sie deine Bibliothek völlig im Terminator-Stil aufräumen lässt. Wenn du Unordnung ohne Stress vermeiden möchtest, ist Clever Cleaner wahrscheinlich die beste Wahl für dich.
Alles klar, wenn Sie mit iPhone-Fotochaos zu tun haben, sind Apps wie Clever Cleaner echte Game-Changer. Basierend auf dem, was bereits geteilt wurde, scheint es ein klarer Gewinner zu sein, hauptsächlich weil es kostenlos und werbefrei ist (eine seltene Kombination heutzutage). Zerlegen wir das mal:
Warum Clever Cleaner wählen?
-
Vorteile:
- Scannt Ihre Fotobibliothek in Minuten und erkennt Duplikate, verschwommene Aufnahmen und sogar ähnliche Bilder. Perfekt, um Zeit zu sparen.
- Es ist komplett kostenlos! Keine Freemium-Tricks oder „Zahl-um-freizuschalten“-Funktionen.
- Die KI leistet solide Arbeit—32 GB zurückgeholt in @mikeappsreviewer’s Erfahrung? Das ist enorm.
- Keine Werbung, die Ihre Erfahrung stört, alles bleibt ununterbrochen.
-
Nachteile:
- Die KI ist nicht perfekt. Gelegentlich markiert sie gute Fotos als Duplikate. Sie sollten ihre Vorschläge überprüfen, bevor Sie irgendetwas löschen.
- Keine erweiterten Funktionen wie E-Mail-Bereinigung, die Cleaner Guru tatsächlich bietet.
Nun, Cleaner Kit ist ein weiterer Wettbewerber, der über das Entfernen von Duplikaten hinausgeht, mit zusätzlichen Tools wie Videokomprimierung oder Kontaktverwaltung. Allerdings müssen kostenlose Nutzer mit dem leichten Ärger von Werbeunterbrechungen leben—stellen Sie sich vor, vor jeder Aktion Werbung anzusehen. Premium ist nett, fühlt sich aber unnötig an, es sei denn, Sie möchten diese Zusatzfunktionen.
Apropos extreme Preise, Cleaner Guru hat, ehrlich gesagt, unverschämte wöchentliche Abonnementgebühren. Natürlich bietet es ultraschnelle Scans und eine elegante Benutzeroberfläche, aber wöchentlich zu zahlen für etwas, das Clever Cleaner für 0 € macht, fühlt sich, naja, lächerlich an. Es sei denn, Sie LIEBEN es, für Reinigungs-Apps überzuzahlen, ist es schwer zu rechtfertigen.
Das Fazit? Clever Cleaner trifft den Sweet Spot für die meisten Nutzer—eine aufgeräumte Bibliothek, keine nervigen Pop-ups und keinerlei Ausgaben. Überprüfen Sie Ihre Bereinigungsvorschläge kurz, bevor Sie Löschungen bestätigen, und schon sind Sie startklar. Wenn überhaupt, ist es der beste Ausgangspunkt, bevor Sie überhaupt daran denken, für weitere Funktionen woanders zu zahlen.