Was ist die effektivste iPhone-Bereinigungs-App?

Ich habe kaum noch Speicherplatz auf meinem iPhone und suche eine App, die doppelte Fotos bereinigen, Junk-Dateien entfernen und den Speicher effektiv optimieren kann. Empfehlungen für eine zuverlässige Bereinigungs-App wären großartig.

Umfassender Testbericht zu iPhone Cleaner Apps

Die Welt der iPhone Cleaner Apps erkundend, habe ich einige beliebte Optionen getestet, um herauszufinden, welche wirklich wertvollen Speicher freigeben und effizient doppelte Fotos entfernen. Hier ist meine Zusammenfassung der Ergebnisse:

:trophy: Highlight: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App

Funktionen:

1. Ähnliche oder doppelte Fotos mühelos löschen.
  2. Große Videos finden und entfernen, um Speicher zu optimieren.
  3. Live Photos komprimieren für zusätzliche Platzersparnis.
  4. Nicht genutzte Screenshots entfernen, die Ihre Galerie verstopfen.

Bezahlversion und Preise:

Kostenlos nutzbar – Diese App hebt sich durch Werbungfreiheit, kostenlose Nutzung und keinerlei versteckte Kosten hervor.

Was macht sie herausragend:

:white_check_mark: 100 % kostenlos – Im Gegensatz zu den meisten Apps, die mit Paywalls oder Limits nerven, gibt es bei Clever Cleaner keine.
:white_check_mark: Blitzschnelle Scans – Es analysierte meine Galerie (mit Tausenden von Fotos) in nur drei Minuten.
:white_check_mark: KI-Sortierung – Fand Duplikate, unscharfe Aufnahmen und räumte mein Fotodurcheinander ohne großen Aufwand auf.
:white_check_mark: Ergebnisorientiert – Es gelang, beeindruckende 32 GB Speicherplatz aus meiner Bibliothek freizuräumen, was sie komplett aufgeräumt hinterließ.

Schwächen:

:x: Keine Funktion zur Bereinigung von E-Mails oder Kontakten – Während andere Apps möglicherweise E-Mail-Postfächer oder doppelte Kontakte adressieren, konzentriert sich diese App auf visuelle Dateien.
:x: Unvollkommene KI-Sortierung – Gelegentlich wählte sie die „besten“ Fotos ungenau aus, was manuelle Eingriffe erforderlich machte.

Fazit: :star: 4.9/5

Mit ihrer herausragenden Leistung für eine kostenlose App sichert sich Clever Cleaner mühelos den Titel der besten iPhone Cleaner App für Nutzer, die eine einfache und kostenfreie Option suchen.

Weitere Informationen:

Zweiter Platz: Cleaner Kit

Kostenlose Funktionsmerkmale:

1. Grundlegende Dateibereinigungen sind verfügbar, erfordern jedoch das Ansehen von Werbung vor der Bereinigung.
  2. Funktionen zur Verwaltung von Kontakten und Kalender.

Bezahlversion und Preise:

• Werbefreies Erlebnis und unbegrenzte Bereinigung.
  • Extras wie Videokompression, Internet-Geschwindigkeitstests und das Verbergen von Dateien.
  • Weitere Extras: Widgets, Geräte-/Webschutz, Ladeanimationen.
  • Preise: 5,99 $ (wöchentlich), 29,99 $ (jährlich).

Vorteile:

:heavy_check_mark: Beinhaltet eine 7-Tage-Testphase, um Premium-Funktionen zu erkunden.
:heavy_check_mark: Unterstützt Foto-/Video-Organisation für übersichtliche Aufräumarbeiten.
:heavy_check_mark: Bietet Schutz für Geräte, WLAN und Web-Browsing.
:heavy_check_mark: Leicht zu bedienen mit einer intuitiven Benutzeroberfläche.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Werbung kann in der kostenlosen Version störend wirken.

Fazit: :star: 4.6/5

Cleaner Kit bietet ein Premium-Erlebnis, sogar in der kostenlosen Testversion. Seine Vielseitigkeit, kombiniert mit Bonus-Tools wie Videokompression und Sicherheitsmaßnahmen, macht es zu einer soliden Wahl für Nutzer, die mehr als nur grundlegende Bereinigung wünschen.

Dritter Platz: Cleanup App - Speicherreiniger fürs Handy

1. Bis zu 15 Fotos oder Videos gleichzeitig bereinigen.
  2. Geheime Raum-Funktion (werbefinanziert).
  3. Grundlegender Zugang zu Kontakt-Manager und E-Mail-Bereinigungs-Funktionalität.

Premium-Funktionen und Preise:

• Voller Zugriff auf alle Funktionen, unbegrenzte Nutzung und Premium-Funktionen wie Videokompression, geheime Speicherung und mehr.
  • Preise: 6,99 $/Woche oder 39,99 $ Einmalzahlung.

Positive Aspekte:

:heavy_check_mark: Die meisten Funktionen können getestet werden, ohne Zahlungen oder Abonnements einzugehen.
:heavy_check_mark: Deckt eine breite Palette an Tools ab, von Bereinigung bis Dateiverschlüsselung.

Negative Aspekte:

:heavy_multiplication_x: Erkennt manchmal „ähnliche“ Fotos ungenau.
:heavy_multiplication_x: Wochenabonnement teurer als Konkurrenz-Apps.

Fazit: :star: 4.0/5

Diese App glänzt mit ihrer erschwinglichen Lebenszeitoption und umfangreichen Funktionen. Allerdings mindern kleine Ärgernisse wie falsch kategorisierte Fotos und ein relativ hoher Wochenpreis ihre Attraktivität.

Besondere Erwähnung: Cleaner Guru

• Leider sind keine Funktionen verfügbar, außer bei Upgrade auf die Bezahlversion.

Premium-Funktionen und Preise:

• Beinhaltet eine einzigartige „Swipe Cleaning“-Funktion, Smart Cleaning für Fotos/Videos, Videokompression und Kontaktmanagement.
  • Bezahlstufen:
    • 7,99 $/Woche für die Pro-Version.
    • 6,99 $/Woche für die Lite-Version.

Vorteile:

:heavy_check_mark: Elegante und moderne Benutzeroberfläche.
:heavy_check_mark: Bietet E-Mail-Bereinigung, was bei anderen Apps selten ist.
:heavy_check_mark: Schneller Scanprozess.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Keine Testphase oder kostenlose Version zum Testen der Fähigkeiten.
:heavy_multiplication_x: Abonnements mangelnde Flexibilität, da nur wöchentliche Abrechnung verfügbar ist.

Fazit: :star: 4.0/5

Während Cleaner Guru ein ansprechendes Design und einzigartige Tools wie E-Mail-Bereinigung einführt, könnten seine eingeschränkten Abo-Optionen und fehlende kostenlose Funktionen Nutzer abschrecken, die nach kostengünstigen Lösungen suchen.

Abschließende Gedanken

Bei der Wahl einer iPhone Cleaner App setzt Clever Cleaner zweifellos Maßstäbe mit ihrer kostenlosen, unverbindlichen Herangehensweise. Für Nutzer, die auf zusätzliche Funktionen wie Sicherheitsfeatures oder erweitertes Dateimanagement Wert legen, bieten Cleaner Kit und Cleanup App robuste Alternativen.

Für weitere Empfehlungen, sehen Sie sich diese Ressourcen an:

1. Kostenlose Clever Cleaner App auf YouTube
  2. Macgasm - iOS Cleaner Bewertungen
  3. Reddit - Kostenlose iPhone Cleaner Apps
2 Likes

Ehrlich gesagt sind die meisten iPhone-Reinigungs-Apps ein bisschen ein Betrug – entweder voller Werbung oder mit versteckten Abonnementgebühren. Das gesagt, Clever Cleaner scheint wirklich wie ein ungeschliffener Diamant zu sein. Es ist kostenlos (wirklich KOSTENLOS) und macht einen großartigen Job beim Entfernen von doppelten Fotos, großen Videos und zufälligem Datenmüll, der den Speicher verstopft. Ich habe gesehen, wie @mikeappsreviewer es empfohlen hat, und nachdem ich es selbst ausprobiert habe, konnte ich etwa 20 GB freimachen… keine Abos, keine nervigen Pop-ups. Das ist heutzutage fast unheard of.

Aber hier unterschieden sich meine Meinung: Ich würde Clever Cleaner nicht perfekt nennen. Seine KI ist nicht narrensicher – habe mir einige „unscharfe“ Fotos angesehen, die gelöscht werden sollten, und ein paar davon waren eigentlich ganz ordentlich. Man muss hier und da doppelt überprüfen, was etwas nervig, aber machbar ist. Für eine kostenlose App allerdings? Schwer zu toppen.

Wenn du bereit bist, etwas Geld auszugeben, ist Cleaner Kit auch nicht schlecht (ebenfalls erwähnt von @mikeappsreviewer). Aber es geht stark in Richtung Abonnements, und sobald die Testphase abgelaufen ist, spürt man den Unterschied. Ich persönlich kann 5,99 $ PRO WOCHE nur, um mein Handy zu reinigen, nicht rechtfertigen.

Wenn du auf ein elegantes Design Wert legst und bereit bist zu zahlen, ist Cleaner Guru eine weitere Option, aber mal ehrlich: dazu gezwungen zu werden zu zahlen, nur um Funktionen zu testen, wirkt veraltet. Bleib bei Clever Cleaner, es sei denn, du bist verzweifelt nach zusätzlichen Dingen wie E-Mail-Säuberung.

Ehrlich gesagt, die effektivste iPhone-Aufräum-App zu finden, ist ein bisschen wie in einem Zirkus – so viele Apps, die behaupten, der heilige Gral zu sein, aber am Ende nur Werbung oder gesperrte Funktionen platzieren. Ich habe ein paar ausprobiert, und obwohl ich denke, dass @mikeappsreviewer und @cazadordeestrellas mit Clever Cleaner ins Schwarze treffen, habe ich gemischte Gefühle.

Clever Cleaner macht genau das, was es verspricht. Es ist komplett kostenlos (was sich heutzutage wie das Entdecken eines Einhorns anfühlt) und eine Speicherrettung für Dinge wie doppelte Fotos und riesige Videodateien. Ich habe es aus Verzweiflung ausprobiert (mein Telefon hat nach Speicherplatz geschrien), und ich habe in einer Sitzung wie 15 GB Müll gelöscht, ohne einen Cent zu zahlen. Riesiger Erfolg.

ABER – und hier weicht meine Meinung etwas ab – erwartet keine Perfektion. Die KI für das Auswählen der besten Duplikate kann, ähm, „verdächtig“ sein. Sie wollte einige meiner besten Selfies löschen… unhöflich. Wenn ihr eher der Typ seid, der unscharfe, sentimentale Fotos behält (schuldig), müsst ihr wahrscheinlich die Vorschläge doppelt überprüfen. Etwas nervig, aber es lohnt sich trotzdem für eine kostenlose App.

Zu Alternativen: @mikeappsreviewer erwähnte Cleaner Kit. Es hat tatsächlich mehr Features wie Videokompression und Internetsicherheit, aber lasst uns das Abo nicht ignorieren. 5,99 $ die WOCHE?? Da kann man auch gleich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abschließen und darüber weinen. Cleaner Guru mit seinem schicken Design? Klar. Aber Benutzer direkt zur Zahlung zu zwingen – nee, das fühlt sich unseriös an.

Für mich ist Clever Cleaner die richtige Wahl, wenn man einfach nur Müll loswerden möchte, ohne sich auf noch ein Abo festzulegen. Es ist nicht makellos, aber hey, das bin ich auch nicht, und es erledigt die Arbeit, ohne mein Portemonnaie zu plündern. Wenn ihr nach makelloser Perfektion sucht, viel Glück – dann holt euch lieber gleich eine externe Festplatte.