Was ist die beste kostenlose App, um ein iPhone aufzuräumen?

Ich brauche Hilfe, die beste kostenlose App zu finden, um den Speicher meines iPhones aufzuräumen. Der Speicherplatz geht zur Neige, und ich bin von all den App-Optionen überwältigt. Ich suche etwas Kostenloses, Zuverlässiges und Benutzerfreundliches. Irgendwelche Empfehlungen?

Erkundung von iPhone Cleaner Apps: Welche sind wirklich einen Blick wert?

Nach der Prüfung verschiedener iPhone-Reinigungs-Apps hinsichtlich ihrer Leistung, Funktionen und Benutzerfreundlichkeit habe ich die Apps eingegrenzt, die tatsächlich ihre Versprechen erfüllen. Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, die Stärken, Schwächen und den Gesamtnutzen jeder App zu verstehen. Hier ist, was ich herausgefunden habe.

:1st_place_medal: Top-Wahl: Clever Cleaner

Schauen Sie sich Clever Cleaner an - Beste iPhone Cleaner App

Funktionen:

• Entfernt ähnliche und doppelte Fotos
  • Identifiziert und löscht große Videos
  • Komprimiert Live Photos zur Platzersparnis
  • Bereinigt ungenutzte Screenshots

Gibt es eine kostenpflichtige Version?

Diese App ist komplett kostenlos – keine Werbung, keine Premium-Tarife, keine versteckten Kosten.

Vorteile:

:heavy_check_mark: Völlig kostenlos: Im Gegensatz zu vielen anderen Apps, die nützliche Funktionen hinter Paywalls verstecken oder Sie mit Werbung bombardieren, ist Clever Cleaner vollkommen kostenlos ohne Nutzungsbeschränkungen.
:heavy_check_mark: Effizientes Scannen: Bereinigte meine Fotogalerie innerhalb von nur 3 Minuten von Redundanzen.
:heavy_check_mark: Hervorragende KI-Sortierung: Die KI markierte erfolgreich doppelte und unscharfe Bilder zur Löschung.
:heavy_check_mark: Enorme Speichergewinne: Schaffte solide 32GB Speicherplatz, verbesserte Organisation ohne großen Aufwand.

Verbesserungsbereiche:

:heavy_multiplication_x: Keine E-Mail- oder Kontakte-Reinigung: Einige Konkurrenz-Apps bieten diese Funktionen.
:heavy_multiplication_x: KI-Eigenheiten: Gelegentlich wählte sie unerwartete Fotos als die ‘besten’ aus, was eine manuelle Überprüfung erforderte.

Endgültiges Urteil: :star: 4,9/5

Das robuste kostenlose Angebot von Clever Cleaner macht es zweifellos zur besten iPhone-Reinigungs-App. Benutzerfreundlichkeit und beeindruckende Speicheroptimierungsfähigkeit machen sie unverzichtbar für iPhone-Nutzer.

Erfahren Sie mehr:

Zweiter Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

Erkunden Sie Cleaner Kit

Kostenlose Version:

• Begrenzte Foto- und Datei-Bereinigung, die das Ansehen von Werbung erfordert
  • Organisation von Kontakten und Kalender

Kostenpflichtige Funktionen (ab 5,99 $ pro Woche):

• Unbegrenzte Speicherbereinigung und Videokompression
  • Sicherheitsfunktionen (Web- und Wi-Fi-Schutz)
  • Ladeanimationen und Geräte-Widgets
  • Internetspeedtests
  • Werbefreie Nutzung

Was macht es besonders?

:heavy_check_mark: Probemöglichkeit: Eine sieben Tage lange kostenlose Testversion ermöglicht es Nutzern, Premium-Funktionen unverbindlich auszuprobieren.
:heavy_check_mark: Multifunktionalität: Zusätzlich zur Reinigung bietet die App Sicherheitsfunktionen und Tools zur Medienverwaltung.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundliches Design: Die Organisation von Dateien funktioniert dank der intuitiven Gestaltung nahtlos.
:heavy_check_mark: Schutzfunktionen: Beinhaltet Wi-Fi-, Web- und Gerätesicherheits-Tools.

Einschränkungen:

:heavy_multiplication_x: Werbeabhängigkeit: Werbung ist minimal, aber in der kostenlosen Version unvermeidlich.
:heavy_multiplication_x: Teures Abonnement: Das Abo kann im Vergleich zu Alternativen kostspielig erscheinen.

Endgültiges Urteil: :star: 4,6/5

Cleaner Kit richtet sich an Nutzer, die zusätzliche Funktionen über die Reinigung hinaus suchen. Während Werbeanzeigen nicht zu aufdringlich sind, könnte die Anschaffung der Premiumversion mit zahlreichen Funktionen lohnenswert sein.

Dritter Platz: Cleanup App – Phone Storage Cleaner

Mehr über die Cleanup App erfahren

Details zur kostenlosen Version:

• Reinigungslimit von 15 Fotos/Videos
  • Zugriff auf Funktionen wie Geheimspeicher und Kontaktmanager erst nach Werbeanzeigen

Kostenpflichtige Version (ab 6,99 $ pro Woche):

• Unbegrenzte Nutzung ohne Werbung
  • Erweiterte Reinigung ähnlicher Fotos
  • Geheimspeicher und E-Mail-Reinigung

Vorteile:

:heavy_check_mark: Funktionszugänglichkeit: Im Gegensatz zu anderen Apps sind die meisten Funktionen in der kostenlosen Version verfügbar, damit Nutzer die Fähigkeiten vorab einschätzen können.
:heavy_check_mark: Breites Funktionsspektrum: Reinigung, Speicherfreigabe und mehr – alles praktisch umgesetzt.
:heavy_check_mark: Neue benutzerfreundliche Benutzeroberfläche: Einfach, schlank und effizient in der Navigation.

Herausforderungen:

:heavy_multiplication_x: Inkonsequente Genauigkeit: Einige als doppelt markierte Bilder waren tatsächlich eindeutig.
:heavy_multiplication_x: Höhere Kosten: Der Preis des wöchentlichen Abonnements ist im Vergleich zu anderen höher.

Endgültiges Urteil: :star: 4,0/5

Eine solide Option mit hervorragender Zugänglichkeit für kostenlose Nutzer, obwohl einige Schwächen bei der Klassifikation und die Preisgestaltung leicht Nachteile mit sich bringen.

Eine ehrenwerte Erwähnung: Cleaner Guru

Entdecken Sie Cleaner Guru

Kostenlose Version:

Keine. Für Tests sind keine kostenlosen Funktionen verfügbar.

Funktionen der kostenpflichtigen Version (ab 6,99 $ pro Woche):

• Intelligente Foto-/Video-Bereinigung
  • Wisch-Reinigungsfunktion
  • Kontakt- und E-Mail-Reinigung
  • Versteckte Speicher- und Widget-Tools

Vorteile:

:heavy_check_mark: Keine Werbung: Ein sauberes, ablenkungsfreies Benutzererlebnis.
:heavy_check_mark: Stylische Benutzeroberfläche: Modernes, ansprechendes Design kombiniert mit schnellen Scans.
:heavy_check_mark: E-Mail-Reinigung: Eine selten gefundene Funktion bei Konkurrenz-Apps.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Keine Testfunktionen: Kostenlose Nutzer können die Angebote vor dem Abschluss nicht testen.
:heavy_multiplication_x: Starre Preisgestaltung: Bietet nur wöchentliche Zahlungsoptionen, was nicht für jeden passen könnte.

Endgültiges Urteil: :star: 4,0/5

Cleaner Guru richtet sich an Nutzer, die bereit sind, sich auf einen Premiumplan einzulassen. Obwohl die Benutzeroberfläche und Funktionalität bemerkenswert sind, macht das Preismodell und der fehlende kostenlose Test es weniger zugänglich.

Fazit

Jede App auf dieser Liste richtet sich an unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets. Wenn Sie ein vollkommen kostenloses Tool ohne Kompromisse suchen, ist Clever Cleaner der klare Spitzenreiter. Für diejenigen, die bereit sind, für zusätzliche Funktionen wie Sicherheit oder E-Mail-Reinigung zu bezahlen, sind Cleaner Kit und Cleaner Guru würdige Konkurrenten. Bei der Auswahl der richtigen App sollten Sie Ihre Prioritäten – ob Kosten, Funktionalität oder Benutzerfreundlichkeit – berücksichtigen und diejenige wählen, die am besten zu Ihren Zielen passt.

Vergessen Sie nicht, weitere Ressourcen für Einblicke zu recherchieren:

2 Likes

Ehrlich gesagt denke ich, dass die Clevere Reinigungs-App wahrscheinlich die beste Option ist, um den Speicher deines iPhones kostenlos aufzuräumen. Sie ist unkompliziert, wirklich kostenlos (keine hinterlistigen Anzeigen oder kostenpflichtigen Stufen) und macht ihren Job gut. Doppelte Fotos, zufällige Screenshots oder riesige Videodateien, die dein Telefon verstopfen? In Minuten weg. Die KI, die sie verwendet, um ähnliche Fotos zu gruppieren, ist nicht perfekt – manchmal könnte sie falsch einschätzen, was behalten oder gelöscht werden soll, aber es ist einfach genug, das schnell zu überprüfen.

Ich habe gesehen, wie @mikeappsreviewer viele Optionen aufgeschlüsselt und Clevere Reinigung den Spitzenplatz gegeben hat, womit ich völlig übereinstimme, aber ich denke ehrlich gesagt, dass ihr größter Vorteil darin liegt, wie wenig sie nervt im Vergleich zu Konkurrenz-Apps. Apps wie Reine Kit oder Aufräum-App mögen schick aussehen, aber sie schränken entweder Funktionen ein oder bombardieren dich mit Werbung, es sei denn, du zahlst dafür. Und $6,99 pro Woche? Wirklich? An diesem Punkt könnte ich genauso gut ein neues Telefon für mehr Speicher kaufen.

Der einzige Nachteil der Cleveren Reinigungs-App ist, dass sie deine Kontakte oder E-Mail-Aufräumarbeiten nicht berührt, falls das für dich wichtig ist, aber nun ja, für die meisten Leute reicht es völlig, Fotos und Videos zu löschen. Sie hat bei mir über 20 GB freigemacht und das in kürzester Zeit. Wenn du also keine zusätzlichen Funktionen brauchst, für die du wahrscheinlich nicht zahlen möchtest, ist dies ein echter Gewinn.

Clever Cleaner scheint der Goldstandard für kostenlose iPhone-Reinigung zu sein, und ehrlich gesagt, würde ich das bekräftigen. Keine Werbung, keine Bezahlschranken, und es entfernt Duplikate und große Dateien wie ein Profi. Aber mal ehrlich—erfüllt wirklich JEDER iPhone-Reiniger alle Erwartungen? Nein, sie alle lassen etwas aus. Clever Cleaner trifft den Punkt bei Fotos und Videos, aber wenn du auf der Suche nach dieser magischen All-in-One-Lösung bist, die auch Kontakte und E-Mails organisiert, hast du hier Pech.

Was @mikeappsreviewer und @mike34 angeht, die Apps wie Cleaner Kit oder Cleanup App hypen—ich verstehe es. Die haben einige Extras wie versteckter Speicher oder Internet-Geschwindigkeitstests, aber seien wir realistisch: entweder du erträgst nervige Werbung oder zahlst wöchentliche Gebühren, die dir einen Monat lang Kaffee kaufen könnten. Clever Cleaner bleibt simpel: keine Spielereien, nur Reinigung. Wenn dein Hauptproblem Fotos und Videos sind, die Speicherplatz fressen, ist das der richtige Weg.

Das Einzige, worauf ich achten würde, ist zu überprüfen, was ihre KI markiert, bevor du etwas löschst. Sie ist nicht perfekt, und du möchtest keine schönen Erinnerungen verlieren, weil dein Telefon denkt, ein verschwommener Sonnenuntergang sei „überflüssig“. Trotzdem ist dies die beste Wahl, wenn du Abonnements oder Bezahlschranken vermeiden möchtest.

Alles klar, hier ist der Deal – wenn du von der Vielzahl an Apps, die behaupten, dein iPhone zu ‘säubern’, überwältigt bist, dann schneide das ganze Getöse raus. Lass uns das ohne Schnickschnack aufschlüsseln.

Beste kostenlose App: Kostenlose Clever Cleaner App

Warum? Sie ist kostenlos. Keine Paywalls, Abos oder Werbung, die dir ins Gesicht springt. Sie hat einige solide Funktionen:

Vorteile:

• Identifiziert und löscht doppelte/unscharfe Fotos.
  • Komprimiert Live Photos (riesiger Speichergewinn).
  • Löscht ungenutzte Screenshots und große Videos.
  • Blitzschnelle Scans, super benutzerfreundliches Setup.
  • Hat mir rund 30GB gespart – ja, das ist riesig.

Nachteile:

• KI kann gelegentlich Fehler machen (sie dachte, das unscharfe Bild von meinem Hund wäre nicht wert, behalten zu werden – KI, ernsthaft?).
  • Berührt keine Kontakte/E-Mails – Cleaner Kit (@mike34 Favorit) glänzt da, aber es ist nicht kostenlos.

Wenn du dich nur darauf konzentrieren willst, Foto- und Videomüll loszuwerden, ist diese App perfekt. Überprüfe nur die Empfehlungen, bevor du den „Löschen“-Button drückst – besser Vorsicht als Nachsicht.

Warum nicht Cleaner Kit?

Cleaner Kit ist nicht schrecklich, aber die kostenlose Version? Eher nicht beeindruckend. Du musst Werbung ansehen, um deinen Müll zu löschen. Okay, cool – Werbung finanziert App-Entwickler, aber das wird schnell nervig. Wenn WLAN-Sicherheit und Widgets dir wichtig sind, dann gönn’s dir – und „gönn“ bedeutet diese Gebühren… autsch. Dasselbe gilt für Cleanup App (ja, @mikeappsreviewer, ich sehe, wie du sie anpreist), die für das, was sie bietet, teuer wird.

Mein Profi-Tipp:

Bleib bei Clever Cleaner für Fotos/Videos und lösche dann manuell App-Caches in den iPhone-Einstellungen für Apps wie Spotify oder TikTok, da keine „Cleaner-App“ das übernimmt. Wenn du mutig bist, aktiviere iPhone-Speicher optimieren für deinen iCloud, um noch mehr Platz zu sparen.

Kurz gesagt: Clever Cleaner App gewinnt durch Einfachheit und null Kosten. Mach es nicht kompliziert; lass die Extras (wie geheime Speicher oder Internetgeschwindigkeitstests) für Bezahl-Apps. Einfacher bleibt mehr Platz und weniger Stress – was uns doch am meisten interessiert, oder?