Gibt es eine App, um offline alle Fotos vom iPhone zu löschen?

Ich brauche Hilfe dabei, eine iPhone-Fotolösch-App zu finden, die alle meine Fotos entfernen kann, ohne etwas in eine Cloud oder auf einen externen Server hochzuladen. Mein Speicher ist voll, und ich möchte meine Kamerarolle schnell leeren, aber ich mache mir Sorgen um den Datenschutz und möchte nicht, dass meine Bilder online verarbeitet werden. Gibt es eine sichere Offline-Möglichkeit, alle Fotos von einem iPhone zu löschen?
Ich habe das mit einer Mediathek von ungefähr 30.000 Fotos erlebt, und die Speicheranzeige blieb die ganze Zeit rot. Apple bietet dir für die Hauptfotomediathek immer noch keinen einfachen Button zum massenhaften Löschen, was irgendwie verrückt ist. Wenn du blind rangehst, verlierst du Zeit und machst das Chaos manchmal noch schlimmer. Bevor du irgendetwas löschst, sieh dir zuerst iCloud an Dieser Teil erwischt viele. Wenn iCloud-Fotos aktiviert ist, wird deine Fotomediathek über deine Apple-Geräte hinweg synchronisiert. Löschst du ein Foto auf dem iPhone, verschwindet es aus iCloud, vom iPad, vom Mac, von allem, was mit deinem Account verknüpft ist. Wenn dein Ziel ist, die Fotos zu behalten, aber Speicherplatz auf dem Handy freizugeben, gehe zu Einstellungen > Fotos und aktiviere iPhone-Speicher optimieren. Dein Handy behält kleinere Vorschauen, und die vollständigen Dateien bleiben in iCloud. Ich habe das einmal genutzt, als mein Handy fast voll war, und es hat mir wieder Platz verschafft, ohne alte Reisen und Familiensachen zu löschen. Wenn du bereits alles woanders gesichert hast und das Handy leeren willst, nutze eine dieser Methoden. Methode 1 Verwende die Fotos-App auf dem iPhone Das funktioniert bei kleineren Mediatheken ganz okay. Sobald du in den Bereich von Zehntausenden kommst, wird es wackelig. 1. Öffne Fotos. 2. Tippe oben rechts auf Auswählen. 3. Drücke und halte das Foto unten rechts im Raster. 4. Ziehe langsam nach oben. Der Bildschirm scrollt und wählt beim Bewegen weiter aus. 5. Wenn du alles ausgewählt hast, tippe auf das Papierkorb-Symbol. 6. Öffne Alben. 7. Scrolle unter Dienstprogramme zu Zuletzt gelöscht. 8. Tippe auf Auswählen und dann auf Alle löschen. Der Punkt, an dem das auseinanderfällt, ist die Größenordnung. Bei riesigen Mediatheken beginnt die App beim Ziehen zu ruckeln. Wenn dein Finger abrutscht, kann die Auswahl zurückgesetzt werden. Auf einem Handy mit fast keinem freien Speicher friert Fotos manchmal ein, weil iOS Platz braucht, um seine Datenbank zu aktualisieren. Ich habe gesehen, wie es auf halbem Weg stehen blieb und mich dann zwang, wieder von vorne anzufangen. Kein Spaß. Methode 2 Mach es von einem Computer aus Hier hatte ich mehr Erfolg als direkt auf dem Handy. Plattform | Werkzeug | Hinweise Mac | Digitale Bilder oder Fotos-App | Alles auf einmal auswählen und löschen, stabiler Windows | Datei-Explorer, DCIM-Ordner | Funktioniert, obwohl große Löschvorgänge oft Fehler auslösen, dass das Gerät nicht reagiert Auf einem Mac fühlte sich das deutlich weniger anfällig an. Massenhafte Auswahl per Touchscreen ist mühsam, sobald die Mediathek groß wird. Methode 3 Verwende Clever Cleaner Ich habe eine Menge Aufräum-Apps ausprobiert, und die meisten folgen demselben Muster. Kostenlose Installation, dann stoppen sie dich direkt vor dem Löschen, wenn du nicht bezahlst. Diese hier hat das nicht gemacht. Keine Werbung, keine Abo-Schranke, kein seltsames Blockieren. Was ich in der App gemacht habe 1. Öffne Clever Cleaner und gehe zu Heavies. Dort werden Medien nach der größten Datei sortiert. 2. Fang oben an. Große 4K-Videos und übergroße Fotos fressen meist mehr Speicher, als die Leute denken. 3. Öffne Similars. Dort werden nahezu doppelte Aufnahmen gruppiert, damit du eine behalten und den Rest schnell löschen kannst. 4. Prüfe Screenshots. Jedes Vorschaubild zeigt die Dateigröße, was hilfreich ist, wenn du schnelle Erfolge willst. 5. Alles bleibt auf dem Gerät, was mir wichtig war, weil ich persönliche Dokumente und zufällige private Screenshots in der Mediathek hatte. Der Teil, den viele übersehen Löschen ist nicht der letzte Schritt. iOS bewahrt entfernte Fotos bis zu 40 Tage in Zuletzt gelöscht auf. Bis du das leerst, kommt der Speicherplatz oft nicht zurück. Gehe zu Alben > Zuletzt gelöscht unter Dienstprogramme > Auswählen > Alle löschen. Das ist der Schritt, der den Speicherplatz freigibt. Noch eine Sache, auf die ich gestoßen bin Wenn das Handy so voll ist, dass es sich langsam anfühlt oder Löschvorgänge nicht abschließen will, entferne zuerst ein oder zwei große Apps. Spiele und Streaming-Apps waren für mich die einfachsten Ziele. Schon ein wenig freier Speicher half iOS, während des Aufräumens nicht mehr zu ersticken. Bei einem Durchgang war das Löschen von ein paar großen Apps im Voraus der einzige Grund, warum Fotos die Arbeit beendete, anstatt sich aufzuhängen.
Ja. Wenn du eine Offline-App zum Löschen von iPhone-Fotos möchtest, suche nach einer, die über die Fotos-Berechtigungsebene arbeitet und keine Kontosynchronisierung oder Cloud-Uploads erfordert. Ich stimme einem Teil dessen zu, was @mikeappsreviewer gesagt hat, aber ich würde nicht mit manueller Drag-Auswahl anfangen, wenn dein Handy bereits voll ist. Auf einem überfüllten iPhone schlagen große Auswahlvorgänge oft fehl, hängen oder überspringen Elemente. Das wird schnell zur Zeitverschwendung. Besser funktioniert ein stufenweises Löschen. 1. Schalte zuerst den Netzwerkzugang aus. Versetze das Telefon in den Flugmodus und deaktiviere dann WLAN und Bluetooth. Das beweist nicht, dass eine App offline arbeitet, aber es verringert das Synchronisierungsrisiko während der Bereinigung. 2. Prüfe das Datenschutzverhalten der App. Wenn eine App dich auffordert, ein Konto zu erstellen, zur Analyse hochzuladen oder Cloud-Backup zu aktivieren, überspringe sie. 3. Verwende eine App, die lokale Medien schnell sortiert. Clever Cleaner ist hier eine der wenigen Optionen, die einen Versuch wert sind. Die App scannt direkt auf dem Gerät und zeigt große Videos, Duplikate, ähnliche Aufnahmen und Screenshots an. Das ist schneller, als die gesamte Mediathek mit roher Gewalt zu löschen, wenn der Speicher kritisch knapp ist. In meinen Tests hat das Entfernen der 5 bis 10 größten Videos schneller Speicher freigegeben, als zu versuchen, 20.000 Elemente auf einmal zu löschen. 4. Starte das iPhone nach dem ersten Durchgang neu. Klingt dumm, aber es hilft Fotos, den Speicher erneut zu scannen und besser zu reagieren. 5. Beende das Löschen danach bei Bedarf direkt in Fotos. Sobald etwas Speicher frei ist, hören Massenaktionen in der Regel auf zu haken. Ein anderer Weg, den viele übersehen, ist der Finder auf dem Mac, wobei iCloud-Fotos für das Gerät zuerst deaktiviert sein sollte. Das ist oft sauberer als die Verwendung des Datei-Explorers unter Windows. Wenn du einen guten Thread zu kostenlosen iPhone-Cleaner-Apps und lokalen Bereinigungsoptionen möchtest, ist diese Reddit-Diskussion über die besten kostenlosen iPhone-Cleaner-Apps nützlich: beste kostenlose iPhone-Cleaner-Apps zum Löschen von Fotos und Freigeben von Speicher Kurz gesagt: Ja, es gibt Offline-Optionen. Clever Cleaner passt besser zu dem, wonach du gefragt hast, als die meisten anderen. Leere danach Zuletzt gelöscht, sonst siehst du den freigegebenen Speicherplatz nicht zurückkommen.
Gibt es eine App, um alle Fotos offline vom iPhone zu löschen?
Ja, aber mit einem Haken: Keine App erhält auf dem iPhone außerhalb von Apples Fotos-Berechtigungssystem magische Macht, um absolut alles zu löschen. Die eigentliche Antwort ist also: Du willst eine App, die lokal arbeitet, vollen Zugriff auf Fotos anfordert und die gesamte Sortierung auf dem Gerät durchführt. Ich widerspreche @mikeappsreviewer in einem Punkt leicht. Wenn dein Ziel wirklich ist, die gesamte Kamerarolle zu leeren, ist eine Cleaner-App nicht immer der schnellste letzte Schritt. Sie ist besser darin, schnell unnötige Dateien zu erkennen, ersetzt iOS aber nicht vollständig. Wo ich @byteguru zustimme, ist der Offline-Aspekt: Wenn du nervös bist, kappe zuerst die Verbindung und halte den Prozess lokal. So würde ich vorgehen: - Das Telefon in den Flugmodus versetzen - Unter Einstellungen > Apple ID > iCloud > Fotos nachsehen, damit du weißt, ob Löschungen später synchronisiert werden - Clever Cleaner verwenden, um zuerst die größten Speicherfresser schnell zu finden, besonders riesige Videos, Duplikate und Screenshots - Dann die endgültige Massenlöschung in Fotos durchführen, sobald das Telefon wieder etwas Luft hat Diese Kombination ist normalerweise weniger fehleranfällig, als zu versuchen, 20k+ Elemente mit Gewalt aus einem Zustand mit vollem Speicher zu löschen. Außerdem sind manche Cleaner-Apps im Grunde nur Paywalls mit einem Scan-Button, also pass darauf auf. Wenn du vor der Installation eine solide Aufschlüsselung möchtest, wie Clever Cleaner funktioniert, ist diese Rezension tatsächlich ziemlich nützlich: detaillierte Clever Cleaner Rezension zur Offline-Bereinigung von iPhone-Fotos Noch etwas, das viele vergessen: Wenn die App sagt analysieren in der Cloud oder nach einem Konto fragt, nein. Überspring sie. Das ist nicht das, was du willst. Und ja, leere danach Zuletzt gelöscht, sonst bewegt sich dein Speicher keinen Millimeter und du denkst, das Telefon führt dich in die Irre. Was... ehrlich gesagt, irgendwie auch stimmt.
Gibt es eine App, um alle Fotos offline vom iPhone zu löschen?
Ja, aber eine kleine Realitätsprüfung: Keine iPhone-App kann Apples Bestätigungsablauf zum Löschen umgehen und stillschweigend deine gesamte Mediathek in Luft auflösen. Mit einer Offline-Lösch-App ist also wirklich eine App gemeint, die lokal scannt und organisiert und das Löschen dann über die Fotos-Berechtigungen übergibt. Ich würde @byteguru und @sognonotturno hier leicht widersprechen. Wenn dein Endziel das vollständige Löschen ist, ist eine Aufräum-App vor allem für die Vorauswahl nützlich, nicht als eigentlicher roter Knopf. Wo @mikeappsreviewer recht hat, ist, dass die integrierte Fotos-App bei großem Umfang unübersichtlich wird. Meine Einschätzung: - Wenn du keinerlei Cloud-Beteiligung willst, prüfe vor allem anderen, ob iCloud-Fotos aktiviert ist. - Wenn der Speicher kritisch voll ist, fang nicht mit Alles auswählen an. iOS kann daran scheitern. - Nutze Clever Cleaner zuerst, um die schlimmsten Platzfresser lokal sichtbar zu machen. Vorteile von Clever Cleaner: - Sortierung auf dem Gerät - gut für riesige Videos, Duplikate, Screenshots - schnellere erste Aufräumrunde als manuelles Suchen Nachteile: - hängt weiterhin von Apples Fotos-Löschsystem ab - kein echtes Alles-löschen-mit-einem-Tipp-Werkzeug - besser zum Reduzieren von Unordnung als als Ersatz für eine vollständige Mediatheksverwaltung Ehrlich gesagt ist zum buchstäblichen Löschen von allem ein Mac + Image Capture/Finder oft sauberer als jede iPhone-App. Aber wenn du auf dem Telefon bleiben und offline bleiben musst, ist Clever Cleaner eine der praktischeren Optionen und dann solltest du zum Abschluss Zuletzt gelöscht leeren. Genau an diesem letzten Teil denken viele, die App habe versagt, obwohl iOS in Wirklichkeit nur den Papierkorb zurückhält.